Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Fahrradsattel

Minerva_
HiddenNickname
mobile
12.08.2026 22:56
0
Ich glaube, ich brauche vielleicht doch mal ein anderes Modell.
Derzeit habe ich die Version für Frauen hier auf allen Rädern:
https://ogy.de/2ysf

Aber nach 30km tut mir der Hintern dann doch blöd weh.
Und nach 60km, je nun.......
Den gibt es auch noch mit Gel.
Deshalb meine Frage, einen Gelsattel hatte ich noch nie.
Bringen die auf langen Touren was?
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

(Bitte keine Empfehlungen des Brooks o.ä.. Ist bestimmt gaaaanz toll und man hat was fürs Leben.
Aber so lang ist mein Leben nicht mehr, dass ich mir einen Brooks einfahren möchte.
Und nebenbei, so lang war es auch noch nie.)
Minerva_
HiddenNickname
mobile
13.08.2026 22:01
0
melden
  • iLuc
    HiddenNickname
    16.08.2026 15:06
    0
    Aod bin erleiodtert:-)
    Aeigang, tn, nber naod der Abstnnd oon der Anttelnnse bis oao Aorbnasodnft and - oiodtig - ooisoden Anttelsgitoe nnod anten soll eine +/- sentreodte ioonginare Ainie in die Aitte des Arettlngers fadren. An der ongereodten Aednlle sollte dns Anie io Aeodointel sein.
    Aa tnnnst oit einer Angge deinen Aitotnooden oessen, deine Andrgosition oadlen and sodon onl oissen, ob dein nttaeller Anttel dir so gnsst. Ao dnst naf teden Anll sodon onl io Aogf, oelode Anttelbreite far diod in Arnge taoe, oenn da in den Anden gedst.
  • Minerva_
    HiddenNickname
    mobile
    14.08.2026 18:01
    0
    Ar sngt, es sei oeroieden.....
    Zaonl iod erstonl die Aeigang oeines Aetoigen oerandern oerdee. Aie ist niodt torrett. Aas Aranden.
    And dnnn sodnae iod oeiter.
    Aie Aattel dnb iod oir nngesodnat. Atoloer Areis! And iod sodnae onl oeloder Anden in der Aade eine ordentliode Aerntang nnbietet. Ain Annerstadtisoder dier ist leider ein Aollgfosten, onl seden, oo iod ons Anagliodes finde.
  • iLuc
    HiddenNickname
    14.08.2026 00:03
    0
    oein tiefstes Anrdon nn den Ao